Zur Geschichte der Würselener Feuerwehr gibt es bereits interessante Schriften, etwa die 2014 herausgegebene Broschüre "1902 - 2014 - 112 Jahre Geschichte und Geschichten der Freiwilligen Feuerwehr Würselen Löschzug-Mitte". Aber immer wieder stößt man auf interessante Besonderheiten.

Der Schlauchwagen SKW 2000 der Feuerwehr Würselen ist in diesem Jahr 50 Jahre im Dienst (Foto Daniel Birken).

Georg Keller machte uns auf den alten Schlauchwagen der Feuerwehr Würselen aufmerksam, der am 07.07.1969, also vor  genau 50 Jahre zugelassen wurde und auch immer noch im aktiven Einsatzdienst ist.

Daraus entstand die Idee, die Geschichte dieses besonderen Fahrzeuges aufzuarbeiten und für eine Publikation – vielleicht in einem der Hefte „Schlaglichter“ vorzubereiten.  Es gibt eine kleine Projektgruppe zu diesem Thema. Wir laden Sie herzlich ein, sich bei Interesse bei uns zu melden.

Interessenten können sich gerne melden bei