Durch unsere Region führt die Aachen-Frankfurter-Heerstraße. Auf dieser "via regia", die unter dem Schutz der Könige stand, querten Pilger und Könige z.B. Hehlrath, St. Jöris und unsere Stadt. Nach einer ersten Exkursion gut besuchten vom Kaninsberg bis Broichweiden ging es diesmal von St. Jöris nach Kinzweiler und zurück.

Foto von  Eschweiler at de.wikipedia - fotografiert und eingescannt von Benutzer: Eschweiler, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=16193469

Leider spielte das Wetter nicht mit, das kühl und regnerisch war und sicher einige Interessenten abschreckte. Die knapp 20 Teilnehmmer kamen jedenfalls auf ihre Kosten. Die kleine Gruppe war sehr interessiert und sehr von der informativen Wanderung angetan. Es gab sogar die Möglichkeit, das Wasser-Schloss Kinzweiler im Innern zu besichtigen. Ein freundlicher Bewohner zeigte uns bereitwillig die schönen Rokoko-Stuckdecken und die angebliche Badewanne Napoleons im Kellergewölbe.

Sie konnten nicht teilnehmen?

Dann gibt es für Sie dazu eine kurze Information HIER